LEICHTATHLETIK – Pressebericht 8./9.12.

Nachdem die Teilnahme bei den Nordrheincrossmeisterschaften am vorigen Wochenende wegen Krankheitsfällen leider abgesagt werden musste konnte sich die weibliche Jugend des TV Herkenrath dieses Wochenende bei der Bockenbergserie und dem grossen Hallensportfest in Düsseldorf beweisen:
Am Samstag lief die U18 Athletin Caroline Haas im strömenden Regen über die kurze Strecke  29.02min . Damit war sie klar die schnellste Frau im Feld und liegt jetzte auch in der Gesamtwertung in Führung.
Beim Hallensportfest in Düsseldorf am Sonntag startete Nina Raake zunächst mit einer persönlichen Bestzeit vom 8,51sec über 60m der W15 mit einer Bronzemedaille. Anschließend wagte sie sich zum ersten mal an die 60m Hürden der Klasse U18 der sie eigentlich erst ab Januar angehört. Trotz eines nicht optimalen starts konnte sie die grösseren Abstände zwischen den Hürden mit ihrer verbesserten Schnelligkeit ohne Probleme bewältigen und siegte bei ihrem Debüt mit starken 9.55sec . Nele Renneberg konnte sich in der U18 über 200m auf 28,02sec verbessern und wurde bei knapp dreissig Starterinnern gute Neunte.