Neujahr 2020

Liebe Mitglieder des TV Herkenrath,

liebe Vorstandsmitglieder und Verantwortliche in den Abteilungen,

sehr geehrte Freunde und Förderer unseres Vereins

das zu Ende gegangene Jahr 2019 war während meiner Zeit im TV Herkenrath das bisher schwierigste, das dramatischste Geschäftsjahr überhaupt.

Durch Einzelne war unser Verein ohne Rücksicht oder Verständnis für die Gesamtbelange für persönliche Ziele instrumentalisiert worden und dadurch  in eine schlimme Krise geraten.

Allerdings konnte durch entschlossenes Handeln sowie großem und gemeinsamem Engagement der Verantwortlichen aller Hauptabteilungen ab dem Frühsommer des Jahres wieder Stabilität gewonnen werden. Dafür möchte ich mich persönlich bedanken.

Die Hauptabteilungen Tennis, Fußball sowie Turn- und Spiel sind in dieser Zeit enger zusammen gerückt und ziehen wieder gemeinsam an einem Strang. Vieles hat sich zum Besseren entwickelt: die Gemeinsamkeiten stehen wieder im Vordergrund und die Vorstände haben im letzten Jahr einen Grad der Kooperation erreicht, den ich während meiner Zeit im Vorstand des TVH auch noch nicht erlebt habe. Das ist der zweite, der für mich wichtigere Aspekt, für den ich mich herzlich bedanken möchte.

Am Anfang des Jahres 2020 blicke ich wieder rundum optimistisch in die Zukunft. Um es bildlich zu veranschaulichen: die Schwierigkeiten in der jüngeren Vergangenheit haben Schrammen und Blessuren hinterlassen, aber wir stehen immer noch auf eigenen Füßen und bestimmen den Weg unseres TVH in die Zukunft.

Schließen möchte ich mit einem Hinweis auf die Beiträge im „Rheinisch Bergischer Kalender 2020“ ab Seite 184 bis 194 sowie in der Rubrik „Streiflichter“ auf Seite 282. Unser TVH war, ist und bleibt eine sportliche und soziale Institution in Herkenrath und in der Region, auf die wir alle stolz sein können und für die sich unser Engagement auch zukünftig lohnt.

Euch und Ihnen wünsche ich ein erfolgreiches, zufriedenes und glückliches Jahr 2020. Bleibt und bleiben Sie uns gewogen und verbunden.

Mit sportlichen und freundlichen Grüßen

Uwe Tillmann

-Vorsitzender TuS und TVH-