Pressebericht dritter Tag Bahnlaufserie

Der dritte Tag der Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach war einerseits der entscheidende Tag der Serienwertung und gleichzeitig über 10.000m die Regionsmeisterschaft Südost.

Für die jüngern klassen bildeten die 800m den abschluss der Serie. In der Männlichen U12 setzte sich hier Timofey Klyuev (Tus köln rrh) mit seinem dritten Sieg durch, während Phillip Middeke mit persönlicher Bestzeit von 2.46,86min Platz drei nur ganze 0,17sec hinter Anton Reisinger (LG Hilden)auf Platz zwei belegte.

In der U16 setzten sich Anna Welz (TV Herkenrath) bei der weiblichen Jugend und Felix Hoberg (VfL Engelskirchen) in der männlichen Jugend durch.

die 1.500m der Männer sahen einen packenden Zweikampf im Endspurt zwischen Fabian Spinnrath (Bayer Dormagen) und Justin Lukas (Brillux Münster) in dem sich am Ende Lukas in 4.0036min durchsetzen konnte. da die beiden aber den ersten Serientag verpasst hatten ging die Serienwertung an Andre Artschwager von der LG Lüdenscheid.

Mit starken 4.26.83min war Rahel Brömmel (SV Sonsbeck) klar die stärkste weibliche Läuferin. Damit stürmte sie auf Platz drei der weiblichen U18 in ganz chland. In 4.35min war Sarah Schmitz (ASV Köln) die shnellste Frau in Abwesenheit der bisherigen Führenden Tanja Spill und sicherte sich den Gesamtsieg.

Der neue Regionsmeister über 10.000m der Region Südost heisst Lukas Hemkes (LAZ Puma) in 32.11min während sich Joseph Mwaisimo von der LG KIndelsberg Kreuztal in 32.06min der sich damit auc´h den Gesamtsieg vor Lukas Hemkes sicherte. Bester aus Rheinberg war David Fleschen (TV Herkenrath) in 33.35min (Platz drei der Regionsmeisterschaft und 5 in der Gesamtwertung.

Die 10.000m der Frauen gingen in 36.48min an die Belgierin Ferahiwat Tuluaus Lüttich die sich knapp vor der vielfachen Seniorenmeisterin Christl Dörschl (SG Wenden) in 36.56min die die Geamtwertung gewann.