Drei Nordrheintitel für unsere Seniorenleichtathleten

Dreimal Gold, einmal Silber – die Medaillenausbeute für die vier Herkenrather Akteure bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften der Senioren (mit Winterwurf-Wettbewerben) kann sich sehen lassen. Monika Gippert gewann in der Düsseldorfer Sportarena die 800 m der W-60 überlegen in ausgezeichneten 2:41,87 min. Damit war sie rund drei Sekunden schneller als im Vorjahr. David Fleschen holte – dank eines beherzten Schlussspurts – ebenfalls Gold über 800 m der M-40 in guten 2:13,32 min.

Herkenraths Speerwerfer Gerd Michalek  und Martin Schönenborn waren sich einig: „Platzierung okay, die Wurfweite jedoch nicht.“ Bei Dauerregen und Wind kam Michalek als Sieger der M-60 auf bescheidene 36,94 m, Schönenborn holte Silber in der M-75  mit 28,59 m und wurde Sechster über 200 m in 38,87 s.

Gerd Michalek
Foto: Lukas Schulze
insta: @SchulzeLukas.photo