Ferienaktion Sports meets Art 3.-7.7.23

Die TVH-Sommerferienaktion „Sports meets Art“ begeistert Kinder und Jugendliche!

Gemeinsam mit Graffitikünstler Lukas Domke brachten die jugendlichen Teilnehmer zwischen 9 und 14 Jahren Farbe nach Herkenrath.

Nach dem Erlernen der Grundtechniken auf Papier hat jeder Teilnehmende eine Leinwand bekommen, um diese individuell zu gestalten und somit ein Andenken an die gemeinsame Graffiti-Aktion zu haben. 

Die große Wand der Sporthalle bekam ein optisch ansprechendes Update.

Mit Coach Luca Schwirten (SG Bergische Löwen) gab es Action und Bewegung auf dem Sportplatz und in der Halle. Die Gruppe übte sich in verschiedenen Ballspielen und hat sicher neben Fangen, Werfen, Dribbeln, auch noch etwas über Fairness und gemeinsame Werte mitbekommen.

Mittags bereiteten die Mitarbeiterinnen des TVH ein gesundes, abwechslungsreiches Essen für Alle.

Bei schönem Wetter gehen die Kinder und Jugendlichen angeregt, erholt und gestärkt aus der erfolgreichen Woche weiter in die Ferien.   

Diese inklusive und integrative Aktion wurde durch die finanzielle Förderung der Stadt Bergisch Gladbach über das Landesprogramm „GemeinsamMehrWert“ ermöglicht.

Fotos: A. Gierling