Herbstferienaktion Sports meets Art 10.-14.10.2022

Die TVH-Herbstferienaktion „Sports meets Art“ begeistert Kinder und Jugendliche in Herkenrath!

Gemeinsam mit Graffitikünstler Lukas Domke brachten die jugendlichen Teilnehmer zwischen 9 und 14 Jahren Farbe nach Herkenrath. Das TVH Vereinsheim wurde mit sportlichen Motiven zum Hingucker ausgestaltet. Nach dem Erlernen von Grundtechniken auf Papier hat jeder Teilnehmende eine Leinwand bekommen, um diese individuell zu gestalten und somit ein Andenken an die gemeinsame Graffiti-Aktion zu haben. Nach dem Abkleben der Fenster wurde erst vorskizziert und dann konnten sich alle an der Wand verewigen. 

Mit Coach Luca Schwirten (SG Bergische Löwen) gab es viel Spaß und Bewegung auf dem Sportplatz und in der Halle. Die sehr dynamische Gruppe übte sich in verschiedenen Ballspielen und hat sicher neben Fangen, Werfen, Dribbeln, auch noch etwas über Fairness und Teamgeist bei dieser Aktion mitbekommen.

Mittags hatten die Mitarbeiterinnen des TVH ein gesundes, abwechslungsreiches Essen inkl. Würstchengrillen und Obstsalat im Angebot.

Das Ziel, die Kinder zu stärken und zu fördern, wurde wohl mit dieser Aktion erfolgreich erreicht.  

Diese inklusive und integrative Aktion wurde durch die finanzielle Förderung der Stadt Bergisch Gladbach aus dem Programm „Aufholen nach Corona“ ermöglicht.

Fotos: A. Gierling