Julia Dumrath im Perspektivteam Olympia 2024

Die im Einzelwettbewerb für den TV Herkenrath startende Julia Dumrath wurde in das Perspektivteam des Olympiastützpunktes Rheinland aufgenommen.
 
Das Team umfasst 20 Sportler aus sämtlichen olympischen Sportarten. Julia Dumrath konnte zuletzt bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (Altersklasse 14/15) mit dem Vizetitel im Mehrkampf sowie dem Deutschen Meistertitel am Sprungtisch und 3 weiteren Postplätzen überzeugen, weshalb sie auf Empfehlung von Chefbundestrainerin Koch in dieses Team berufen wurde „Im intensiven Austausch mit Trainern, Verbänden und Vereinen gründete der Olympiastützpunkt Rheinland ein „Perspektiv-Team Olympiastützpunkt Rheinland“ mit hoffnungsvollen Nachwuchstalenten.“
„Sportliche Perspektive: Mindestvoraussetzung ist eine erfolgte (erfolgreiche) Teilnahme an einer Jugend-EM oder Jugend-WM und die mittelfristige Perspektive, in die erweiterte Weltspitze im Aktivenbereich vorzustoßen.
 
Alle Sportler haben von ihrem Verband die Perspektive Olympua Paris 2024 zugesprochen bekommen.“
 
Foto: Peter Eilers

Neueste Blogbeiträge

Vereinsheft / Kursheft

Partner & Sponsoren

Integration-zu-sport-1.jpg

Soziale Netzwerke