Sporthelfer:innen für das Kinderturnen gesucht!

Du bist sportlich aktiv, zwischen 13 und 17 Jahren alt und möchtest dich bei uns im Sportverein engagieren?

Als Sporthelfer:in sammelst du erste Erfahrungen und unterstützt die Übungsleitung bei der Planung und Durchführung von Sportangeboten. Du bringst deine Ideen ein und gestaltest die Angebote für Kinder und Jugendliche aktiv mit. Dabei verdienst du auch ein kleines Honorar.

Wir suchen für das Kinderturnen (4-6 Jahre) Unterstützung in den Zeiten Montag – Donnerstag jeweils 17 – 18 Uhr.

Der Verein ermöglicht dir eine Teilnahme an der Sporthelfer:innen-Ausbildung. Diese ist der Einstieg in das Qualifizierungssystem des organisierten Sports und ein Grundstein für eine berufliche Zukunft im Sport-Sektor. Der nächste Schulungstermin findet z. B. Ende Mai an der Landesturnschule des Rheinischen Turnerbundes in Bergisch Gladbach statt. Infos über den Kreissportbund Rheinisch-Bergischer Kreis e.V.: https://www.meinsportnetz.nrw/sporthelfer-in-i/g2023-2700-11000

Kontaktiere uns doch für weitere Informationen unter 02204 85568 oder bewirb dich direkt unter:

info@tvherkenrath09.de

Wir freuen uns auf dich!

Foto: ©LSB NRW Andrea Bowinkelmann