Turnerinnen behaupten Tabellenführung

Am Wochenende 25.9.22 startete die Turngemeinschaft Herkenrath/Düsseldorf in ihren 2. Wettkampf der 3. Bundesliga. Ziel war es, die im Juli errungene Tabellenführung zu verteidigen. Die Turnerinnen kamen am Sprungtisch auf sehr gute 46,70 Punkte. Svenja Becker erturnte 12,35 Punkte, Maya Reichwald 11,90 Punkte, Celina März 11,45 Punkte und Ida Plenge 11,00 Punkte. Am Stufenbarren konnte sich die Mannschaft gegenüber des 1. Wettkampfes auf weiterhin steigerungsfähige 36,85 Punkte verbessern. Am Schwebebalken brachen die Wertungen jedoch leicht ein. Svenja Becker, Maya Reichwald, Celina März und Leonie Wenning erturnten 42,35 Punkte. Zwar rangierte die Mannschaft noch unter den Top 5, jedoch wäre eine Verteidigung der Tabellenführung nur mit einer sehr guten Bodenleistung möglich. Am Boden lieferten die Turnerinnen. Mit 44,20 Punkten und der Bestnote von Lena Dumrath mit 11,60 Punkten konnte die Mannschaft den 3. Platz erkämpfen. Dabei fiel das Rennen um Platz 2 denkbar knapp aus. Kassel erturnte als zweitplatzierte Mannschaft insgesamt 170,30 Punkte und die TG Herkenrath/Düsseldorf als drittplatzierte Mannschaft 170,10 Punkte. Dennoch gelang es der Mannschaft die Tabellenführung zu verteidigen. Lange Pause haben die Turnerinnen nicht, denn bereits am kommenden Wochenende geht es im Baden-Württembergischen Ketsch wieder an die Geräte

Foto: Die Mannschaft mit den Trainern Vitalijs Snikers (li) und Holger Rogoll (re.)

Fotografin: S. Dumrath

 

https://www.deutsche-turnliga.de/bundesliga-3/frauen-nord/wettkampftag.html