Bastian Höller läuft DM-Norm

 

Ungemütliches Wetter herrschte am letzten Sonntag beim  Bahneröffnungssportfest der Troisdorfer LG im Aggerstadion. Temperaturen um 10° Celsius und einige Regenschauer waren alles andere als leistungsfördernd.  Bastian Höller vom TV Herkenrath zeigte sich allerdings völlig unbeeindruckt von diesen Bedingungen.  Er gewann die Meisterschaft der Region Südost über 400m Hürden der Männer in starken 55,65 Sekunden. In einem einsamen Rennen – bereits an Hürde zwei hatte der  auf Bahn drei laufende 21jährige alle Konkurrenten passiert – lag er im Ziel beinahe fünf Sekunden vor dem Zweitplazierten, dem Troisdorfer Björn von Wernsdorff. Mit seiner Siegerzeit qualifizierte Höller auf Anhieb für die Deutschen U-23 Meisterschaften Mittel Juni in Wetzlar. „ Einfach toll, dass mir im ersten Rennen die DM-Norm gelungen ist. Jetzt kann ich völlig unbeschwert in die nächsten Wettkämpfe gehen. Bis auf die letzte Hürde hat mein Rhythmus sehr gut gepasst,“ kommentierte der Student der RWTH Aachen sein Rennen.