Die Turnerinnen des TV Herkenrath turnen in der kommenden Saison wieder in der Bundesliga

Am Wochenende fanden in Backnang bei Stuttgart die Relegationswettkämpfe der Deutschen Turnliga statt. Die Turnerinnen des TV Herkenrath hatten in der abgelaufenen Saison den 7. Platz in der dritten Bundesliga erreicht. Somit mussten sie am Wochenende nachsitzen um den Klassenerhalt zu erreichen. Svenja Becker konnte verletzungsbedingt nur 2 Geräte turnen. Julia Dumrath stand wegen einer Kaderschulung nicht zur Verfügung. Kurzfristig konnte der TV Herkenrath mit Tanishaley Neto eine herausragende niederländische Turnerin gewinnen. 51,95 Punkten steuerte sie zum Sieg der Herkenrather Turnerinnen bei und konnte damit auch die Einzelwertung für sich entscheiden.

Salina Bousmayo, Celine Mücke, Leonie Wenning und Svenja Becker turnten den besten Wettkampf in der laufenden Saison. Verena Schmitz, Betreuerin der Mannschaft schwärmte: „ die Mädchen haben heute den Wettkampf ihres Lebens geturnt. Das war eine Mannschaftsleistung die das Herz erwärmt“.

Der TV Herkenrath wird in der kommenden Saison seine sehr gute Kooperation mit dem Kunstturnleistungszentrum Düsseldorf weiter intensivieren.