Jana Magiera 4. Platz bei den NRW-Meisterschaften

Im Rahmen des gemeinsam vom RTB und WTB ausgetragenen Turnfestes in Hamm wurden erstmalig die NRW-Meisterschaften ausgetragen.

In der Altersklasse Ü16 starteten mit Jana Magiera und Hannah Schliwitzki zwei unserer routiniertesten Turnerinnen. Für Jana lief der Wettkampf optimal. Insbesondere am Boden und am Sprung turnte sie sehr stark und wurde mit hohen Wertungen belohnt. Am Ende erreichte sie überraschend einen hervorragenden 4. Platz hinter sehr starken Turnerinnen aus Westfalen. Auch Hannah turnte einen guten Wettkampf, hatte aber an drei Geräten kleine Fehler in den Übungen, die bei dem sehr starken Teilnehmerfeld dazu führten, dass sie (nur) auf Platz 7 landete.

Bei den 12-jährigen starteten Theresa Zorn und Elena Lefert. Leider hatten unsere Turnerinnen keine Konkurrenz, da weder aus Westfalen noch aus dem Rheinland weitere Turnerinnen in dieser Altersklasse gemeldet waren. Dennoch nahmen sie den Wettkampf ernst und zeigten starke Übungen. Theresa turnte erstmals einen Tsukahara im Wettkampf und Elena zeigte eine sehr schöne Bodenübung auf ihre neue Musik. Beide konnten zudem am Barren überzeugen. So wurden sie dann zwar konkurrenzlos, aber dank ihrer guten Leistungen verdient NRW-Meisterin (Theresa) und NRW-Vizemeisterin (Elena).