Kunstturnbundesliga

Am Wochenende starteten die Turnerinnen des TV Herkenrath an ihrem 3. Wettkampf in der dritten Kunstturnbundesliga. Diesmal reiste die Mannschaft nach Monheim in Bayern. Aktuell belegte die Mannschaft vor dem Wettkampf in Monheim den siebten Tabellenplatz. Vorderstes Ziel war es die Platzierung zu halten und wenn möglich den Abstand zu den besser platzierten Mannschaften nicht größer werden zu lassen. Die Mannschaft startete am Boden. Alle Turnerinnen (Leonie Wenning, Celine Mücke, Oona Fey, Hannah Schliwitzki, Svenja Becker) gelang ein guter Einstieg. Den Top Wert erturnte Svenja Becker mit 10,80 Punkten. Das zweite Gerät war der Sprungtisch. Die Höchstwertung der Herkenrather Turnerinnen erzielte Hannah Schliwitzki mit 12,15 Punkten. Svenja Becker musste am Sprung passen da sie sich eine Verletzung zugezogen hatte. Es folgte der Stufenbarren. Hier konnten die Turnerinnen in der laufenden Saison bisher nicht Punkten. Auch in Monheim lief es an diesem Gerät nicht optimal. 34,70 Punkte zeigte zwar im Vergleich mit den ersten beiden Wettkämpfen eine Konstanz lässt aber weiter auf mehr hoffen. Am Stufenbarren und dem folgenden Schwebebalken kam dann auch Julia Dumrath zum Einsatz. Sie erzielte am Schwebebalken mit 10,80 Punkten knapp hinter Leonie Wenning (11,35 Punkte) die Zweitbeste Wertung der Herkenratherinnen an diesem Gerät. Mit 163,75 Punkten belegten die Turnerinnen des TV Herkenrath den sechsten Platz und stabilisierten den siebten Platz in der Gesamtbilanz. Um den Klassenerhalt zu schaffen benötigen die Turnerinnen des TV Herkenrath am 18. November in Berlin eine verletzungsfreie Vorbereitung und eine potentiell mögliche Leistungssteigerung.

Photo:

Monheim, v.l.n.r.: Julia Dumrath, Svenja Becker, Oona Fey, Hannah Schliwitzki, Celine Mücke, Leonie Wenning