Monika Gippert auch über 800m auf Platz vier

 

Nach dem vierten Platz über 1500m ging Monika Gippert bei den Leichtathletik-Senioren-Europameisterschaften in Venedig auch im 800m Wettbewerb der W55 an den Start. Von Beginn des Rennens an sorgte die Britin Virginia Mitchell für ein hohes Tempo, dem lediglich ihre Landsfrau und 1500m Siegerin Clare Elms folgen konnte. Mit einigem Abstand folgte die dritte Britin, Christine Anthony, und dahinter eine Dreier-Gruppe mit den deutschen Finalteilnehmerinnen Esther Zoll, Sabine Thimm und Monika Gippert. Nach 400 Metern lief Monika Gippert auf Position vier vor, konnte aber trotz starker Schlussrunde Christine Anthony nicht mehr gefährden. In 2:37,63 Minuten blieb für die Läuferin des TVH – wie über 1500m – Platz vier, alle Medaillen gingen an Großbritannien.

Wenig glücklich verlief Monika Gipperts erster Einsatz in der deutschen 4x 400m-Staffel. Auf Platz drei eingelaufen wurde das deutsche Team wegen eines Aufstellungsfehlers beim letzten Wechsel disqualifiziert.

Sportfest in Gladbeck

Zum Saisonausklang startete die männliche Jugend des TV Herkenrath beim Fritz-Grenz-Sportfest in Gladbeck.

Im Weitsprung der U18 belegte Max Ammann Platz zwei und verfehlte mit 6,09 Metern seinen Hausrekord nur um einen Zentimeter. Vierter wurde Vereinskollege Luca Böhmer mit 5,57 Metern (persönliche Bestleistung), während Paul Heydkamp als Siebter 5,33 Meter sprang.

Über 100m sprintete Ammann 11,76 Sekunden und belegte Rang drei. Luca Böhmer wurde über 200m Fünfter in 25,30 Sekunden.