Pressebericht zweiter Tag Bahnlaufserie 22.8.2019

 

Auch am zweiten Tag waren über 200 Athletem in der BELKAW-Aren aktiv.

Die U16 und U14 liefen am zweiten Tag die 2.000m. Hier setzte sich bei den Jungs Jan Schetter vom ASV Diusburg in 6.40.16min durch. Bei den Mädchen war mit 7.13,94min die erst 12 Jahre alte Iva Blazevic aus Herzogenrath die schnellste. Sie liegt auh in der Gesamtwerung der U14 deutlich vorne. In der U16 konnten Anna Welz (TV Herkenrath) und Felix Hoberg (VfL Engelskirchen) ihre Führung in der Gesamtwertung verteidigen.

Die 1.000m waren bei den Männern eine klare Angelegenheit für den Favoriten Fabian Spinnrath aus Dormagen in 2.31.24min während bei den Frauen seine Vereinskamerdin Julia Spill einen schlechten Tag hatte und nur Dritte in 2.59min wurde und diesmal Sarah Schmitz (ASV Köln) in 2.52.80min siegte. Spill verteidigte aber trotzdem die Führung in der Geamtwertung.

in den sechs 5.000m Läufen waren über 100 Läufer am Start: IN 15.06..71min siegte hier Joseph Mwaaisimo (LG Kindelsberg Kreuztal) knapp vor Robin Borghans (OSC Waldniel) in 15.07.10min. Die Frauenwertung sah mit der mehrfachen deutschen Seniorenmeisterin Christl Dörschel von der SG Wenden in 17.51.28min vorne während in der gesamtwertung aber Pia Zajonz (LT DSHS Köln) ihre Führung noch verteidigen konnte.

Am nächsten Donnerstag geht es dann mit den 1.500m bzw. den 10.000m in das Finale der Serie. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem Start noch möglich.