Jochen Gippert nutzt Testwettkampf des Stützpunktes Leipzig

Der 46jährige Jochen Gippert nutzte am 8. Februar in Leipzig eine weitere Startmöglichkeit, bevor er nun in die unmittelbare Vorbereitung auf die Hallen-WM Ende März im polnischen Torun einsteigt. Nach einem eher verhaltenen 60m Vorlauf in 7,13 Sekunden steigerte sich Gippert im Finale als Siebter auf 7,05 Sekunden und verfehlte seine Jahresbestzeit nur um 0,02 Sekunden. Äußerst zufrieden war Gippert jedoch vor allem mit seinem Ergebnis über die 200m-Strecke: Trotz eines Fehltritts eingangs der Zielgeraden sprintete der Herkenrather starke 22,66 Sekunden und konnte seine Jahresbestzeit deutlich unterbieten.

Bastian Höller (TV Herkenrath) gewann bei den Meisterschaften des schwedischen Landesteils Norrland am letzten Sonntag in Piteå den 60m-Hürdenlauf der Männer in 9,19 Sekunden. Der 25jährige lebt mit seiner Familie seit etwa einem Jahr im nord-schwedischen Luleå und arbeitet an der dortigen technischen Universität.

Speerwurfsenior Gerd Michalek besuchte – zwei Wochen nach seinem Saisoneinstieg –  erneut einen Werfertag des TV Angermund. Und wieder gelang dem 62jährigen der beste Wurf in Düsseldorf im letzten Versuch am 11.2.: mit 42,76m verbesserte er seine bisherige Saison-Bestweite um 20 cm.