Erfolgreicher TVH-Nachwuchs beim Hallensportfest in Odenthal

Elf Kinder des TV Herkenrath traten beim 7. Leichtathletik-Hallensportfest des Oberodenthaler SC am Sonntag in der Odenthaler Sporthalle gegen die starke Konkurrenz des TSV Bayer Leverkusen, der LG Wipperfürth, der DJK Montania Kürten und der ausrichtenden Oberodenthaler an.

Es galt einen Dreikampf zu bewältigen, bestehend aus einem 25m-Sprint, Standweitsprung und Medizinballwurf. Dabei gelang vor allem den jüngsten Herkenrathern der Sprung auf das Siegerpodest, wo es neben den Urkunden auch Medaillen für die drei Erstplatzierten gab.

Luis Bercks siegte bei den Siebenjährigen, seine Zwillingsschwester Holly wurde 2. bei den Mädchen. Auch Eleni Michail schaffte es nach ganz oben und gewann bei den Achtjährigen. Einen sehr guten 3. Rang belegte Jan Schmidt in der Altersklasse M9. Nur knapp am „Treppchen“ vorbei schrammten Katharina von Riewel und Hagen Hüppeler. Sie wurden jeweils Vierte bei den ältesten Teilnehmern, der M/W 11. Weitere 6. Plätze gab es durch Sophie Wellen (W8) und Liban Dülken. Leonard Rechlin wurde Siebter in der M9 und Joyce und Colin Mai wurden jeweils Elfte (W11, M9).

In den gemischten Pendelstaffeln über vier Bananenkartons am Schluss der Veranstaltung gaben alle nochmal ihr Bestes und der Organisator Lothar Kempin, versprach eine Neuauflage im nächsten Jahr, wenn auch alle Kinder wieder dabei wären.