Gute Sprint- und Weitsprungergebnisse für TVH-Nachwuchs in Troisdorf

Am 26. Februar nahm eine junge LA-Gruppe des TV Herkenrath am Troisdorfer Hallensportfest teil. Nach fast zwei Jahren Wettkampfpause war es den jüngeren nun wieder möglich, an einem Wettkampf teilzunehmen. Dabei gingen rund 500 Kinder an den Start, darunter die Herkenrather Siri und Lilja Ufer, Amelie und Laura Firus, Leopold Zapf, Enzo Lappé, Emilia Schmitt, Holly und Luis Bercks, Nick Berscheid, Johanna Höges, Hanna und Luisa Frößler, Frieda Luise Flemm, Luana Mandrella, Melia Munz, Nassim Saddouk, Tim Weiß und Mia Züll.

Tim Weiß (M-13) gelang mit 8,92 Sekunden der vierte Platz beim 60m-Sprint. In der Altersgruppe M-10 siegte Timo Hilgenstock über 50m in 7,86 Sekunden wie auch im Weitsprung mit 3,61m. In der W-11 kam Frieda Luise Flemm über 50m in 8,25 Sek.auf Platz 8. Eine weitere Urkunde holte sie sich mit 3,64m beim Weitsprung, wo sie Siebte wurde.

In der W-10 holte Fiona Wedertz (zeitgleich mit zwei Wettbewerberinnen) über 50 Meter in 8,85 Sek. den siebten Platz. Im Weitsprung wurde Fiona Achte mit 3,30m.

In der W-8 verpasste Siri Ufer über 50m nur knapp das Podest, indem sie mit 9,76 Sek. Vierte wurde. Hanna Frößler wurde Sechste mit 9,91 Sek., Amelie Firus hingegen Siebte mit 9,97 Sek.. Rang 12 teilten sich Emilia Schmitt und Luisa Frößler mit 10,24 Sek.. Auch beim Weitsprung war die W-8 erfolgreich: Auf den zweiten Platz kam Siri Ufer mit 2,77m, auf Platz 7 Laura Frößler mit 2,64m.