Regions-Hallenmeisterschaften

Am letzten Sonntag fanden in Düsseldorf die Hallenmeisterschaften der Region Südost für Männer, Frauen, Senioren und Seniorinnen statt.

Im 60m Lauf der Männer steigerte sich Moritz Külschbach nach 7,43 Sekunden im Vorlauf im Finale auf gute 7,35 Sekunden und belegte Rang neun. Damit gelang dem 20jährigen Herkenrather ein  vielversprechendes Comeback nach zwölfmonatiger, verletzungsbedingter Wettkampfpause. Seine jugendlichen Vereinskollegen Max Ammann und Roald Rösener sprinteten in den Vorläufen 7,51 Sekunden und 7,61 Sekunden.

Auch auf der 200m Strecke war Külschbach schnellster TVH-Sprinter. Mit 23,63 Sekunden wurde er Zweiter der Regionsmeisterschaft vor Roald Rösener (23,73 Sekunden),  Max Ammann (23,94 Sekunden) und Timur Tezkan (24,11 Sekunden).

Den Hochsprung der Männer gewann der 17jährige Luca Böhmer mit übersprungenen 1,68 Metern (persönliche Bestleistung), im Weitsprung wurde er Zweiter mit 5,77m (PB).

Ein toller Auftritt gelang Andreas Schulze über 60m Hürden der M50. Bei seinem ersten Wettkampf nach fünfjähriger Pause überzeugte Schulze mit einer tollen Hürdentechnik und gewann den Wettbewerb überlegen in 8,97 Sekunden. Damit verfehlte Schulze den Deutschen Hallenrekord dieser Altersklasse nur um 0,15 Sekunden.

In Abwesenheit von Jochen Gippert, der wegen der Vorbereitung auf die Hallen-DM der Senioren Ende Februar in Erfurt auf einen Start in Düsseldorf verichtet hatte, gewann sein Teamkollege Henning Böhm die 60m der M40 in guten 7,74 Sekunden. Arne Laustroer kam über 200m der M 35 in 27,82 Sekunden als Erster ein und wurde über 60m Zweiter in 8,46 Sekunden.