Saisonabschluss für die jüngsten Leichtathleten des TV Herkenrath bei Endrunde des Jochen-Appenrodt-Pokals

Der Jochen-Appenrodt-Pokal wird jährlich für Jungen und Mädchen der Altersklasse U12 veranstaltet. Dabei treten die Kinder in gemischten Mannschaften von sechs bis elf Teilnehmern an. Mit zehnTeam-Mitgliedern war der TV-Herkenrath in Düsseldorf Ende September stark vertreten. Beim Wettkampf, der mit dem Einzug aller Mannschaften begann, zogen die Kinder mit dem Vereinsbanner und dem neu ernannten Maskottchen voller Stolz ins Stadion ein.Unter dem Mannschaftsnamen „Herkenraths Wilde Horde“ kämpften die Nachwuchsathletinnen und -athleten in fünf verschiedenen Disziplinen gegen 15 andere Teams des Landesverband Nordrhein um den Sieg. Die Kinder mussten sich im Stoßen eines kleinen Medizinballs, im Weitwurf eines Fahrradreifens, im Weitsprung, in einer Hürdenstaffel und im abschließenden Crosslauf beweisen. Am Ende des Tages reichten der Kampf- und Teamgeist für Platz 12. Die starken Mitglieder der Mannschaft waren Eleni Michail, Luis Bercks, Holly Bercks, Lotta Hanusa, Jolina Eumann, Luana Mandrella, Timo Hilgenstock, Nassim Saddouk, Maté Schank und Maximilian Wolf.

In Gladbeck läuteten die Herkenrather Wurf-Senioren am 3. Oktober ebenfalls ihr Saisonfinale ein – und das mit großem Erfolg. Bei seinem bereits 15. Saisonstart im Speerwurf zeigte sich Gerd Michalek immer noch in sehr guter Form. Der 62jährige gewann in der M-60 überlegen mit 43,63m (und zwei weiteren Würfen jenseits der 42m mit dem 600g-Speer). Auch sein Trainingskollege Martin Schönenborn war sehr zufrieden mit seinem Auftritt in der „Vestischen Kampfbahn“ in Gladbeck. Er warf den 500g-Speer – in einer stabiler Wurfserie –  31,71m weit und lag unangefochten an der Spitze der M-75.