Siege bei den Nordrhein-Crossmeisterschaften

Auch zum Saisonende fahren die Läuferinnen des TV Herkenrath noch Siege ein

Anna Welz hat am 12. November die Nordrhein-Crossmeisterschaften im Sprintcross in Neunkirchen-Seelscheid gewonnen. Der Speedcross ist (mit rund 600m) eine ganz neue Disziplin. Sowohl ihren Vorlauf als auch den Endlauf hat Anna Welz souverän in der U-18 gewonnen. „Im gemeinsamen Endlauf mit den Frauen hätte sie sogar in 2:05 Min. fast die beste der Frauenklasse noch eingeholt hatte, Anna hat jedoch zu spät zum Endspurt angesetzt“, berichtet ihr Trainer Guido Schmitt.

Anna Welz auf dem Siegerpodest

Vereinskollegin Monika Gippert war in der W-60 über die Cross-Mitteldistanz von 3,3 km am Start und gewann ebenfalls überlegen in 13:40 min – gut eine Minute vor der Zweitplatzierten. „Das Rennen war anstrengend, weil außer ein paar Strohballen auch einige kurze, aber heftige Steigungen zu bewältigen waren. Trotz Sonnenschein war der Boden an vielen Stellen weich und matschig. Es hat mir sehr gefallen, nach den Läufen auf der Bahn noch mal so eine anspruchsvolle Strecke zu absolvieren,“ so das Fazit von Monika Gippert, der Vizeweltmeisterin der W-60 über 800m.