Starker Auftritt der Leichtathleten bei den Verbandsmeisterschaften in Leverkusen

Viele Toplatzierungen und persönliche Bestleistungen zeigten Herkenraths Leichtathletinnen und -athleten bei den LVN-Hallenmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Leverkusen.

Ein Auftakt nach Maß gelang Nele Renneberg mit zwei persönlichen Bestleistungen: Mit 26,02 Sekunden wurde sie über 200m der Frauen Siebte. Über 400 m kam sie auf starke 58,08 Sekunden und wurde Sechste. Das Kunststück, zwei Bestleistungen bei einer Meisterschaft zu holen, gelang auch Sprinterin Jule Schomburg. Sie lief im  60m Hürdenfinale mit 9,02 Sekunden auf einen hervorragenden vierten Rang. Über 60m kam sie als Achte mit 7,98 Sekunden ins Ziel, nachdem sie bereits im Zwischenlauf 7,97 Sek. gesprintet war. Kathrin Höller wurde im Hürden-Finale mit 9,38 Sek. Siebte, (nachdem sie leider zwei Hürden touchiert hatte.) Im Vorlauf war Kathrin mit 9,32 Sek. pers. Bestzeit gesprintet. Über 200m kam sie mit 27,14 Sek auf Rang 13.

Nina Raake freute sich als 17. im 60m-Lauf der Frauen über die neue PB von 8,23 Sek. Sofia Bens kam als 18. auf 8,24 Sek.. Und Antonia Wittinghofer belegte in der weibl. Jgd. U-20 mit 27,21 Sek. den zehnten Platz über 200m, über 60m wurde sie in 8,35 Sek. Elfte.

Lea Mertens wurde Hochsprung-Vizemeisterin, nachdem sie mit 1,64m ihre PB eingestellt hatte. Im Weitsprung gelangen ihr 5,14m und Rang 7. Kiana Haas erreichte über 800m der Frauen in 2:36,78 Min. Platz 4. In der abschließenden 4x200m-Staffel holten Lea Mertens, Jule Schomburg, Kathrin Höller und Nele Renneberg nach ihrem beachtlichem Programm in den Einzeldisziplinen in 1:47,32 Min. schließlich die Bronzemedaille!

Jochen Gippert (46) kam mit starken 7,13 Sek. im 60m-Männerfinale auf Rang 7.

Luca Böhmer holte Rang 2 über 800m der Männer in 2:05, 34 Min, was ebenso pers. Bestleistung bedeutete wie seine 54,03 Sek. über 400m, die Rang 5 bedeuteten.

Im Diskuswurf der Männer wurde Adrian Theisen mit 31,24 m Achter der LVN-Winterwurfmeisterschaften.

(v. links: Luca Böhmer, Kathrin Höller, Jule Schomburg, Lea Mertens, Nele Renneberg, Adrian Theisen – hinten: Jochen Gippert)