Anna Welz wird bei den deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften Elfte über 400m

Lange war unsicher, ob Anna Welz – Herkenraths schnellste 400m-Läuferin – überhaupt bei den deutschen Hallen-Meisterschaften am 26. Februar starten würde, zumal sie Mitte Januar eine heftige Grippe mit hohem Fieber hatte und danach natürlich nur sehr eingeschränkt trainieren konnte. Unter diesen sehr schlechten Vorzeichen schlug sie sich im 400m- Vorlauf der weibl. Jugend  U-20 mit 58,28 Sek. sehr gut und qualifizierte sich unerwartet sogar für das B- Finale. Dort kam sie dann nach der ersten Runde in ein heftiges Gedränge, musste teilweise bremsen und weit außen laufen. So kam sie dann in 58.98 Sek. als fünfte des B-Laufes in Ziel und belegte insgesamt Platz 11. „Angesichts der langen Krankheit war das überraschend gut“, resümierte Trainer Guido Schmitt.